*Erhebt Eure Stimme für Kinderrechte!*
STERNSINGERAKTION 2025
Die Aktion Dreikönigssingen 2025 rückt die Kinderrechte in den Fokus. Kinder haben von Geburt an Rechte – unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Hautfarbe und Religion. Die Rechte sind Ausdruck der unantastbaren Würde eines jeden Kindes. Sie müssen gestärkt und ihre Umsetzung muss vorangetrieben werden.
Auch im Pastoralverbund Warburg wirken wir bei dieser Aktion mit großem Engagement mit und suchen Sternsingerinnen und Sternsinger, die sich für diese so wichtige Sache auf den Weg machen und dabei den Segen der Weihnacht bis zu den Haustüren tragen. "Kinder für Kinder", *Jugendliche für Jugendliche* - so möchte ich den Sinn dieser so wichtigen Aktion ins Wort bringen.
Wobei, die Aussage einer Sternsingerin bringt es noch besser auf den Punkt: „Wir ziehen einen einzigen Tag im Jahr los und sammeln Geld, und dadurch verbessert sich das Leben vieler Kinder.“ Genauso ist es!
Wir freuen uns daher sehr, wenn Sie Ihre Kinder zum Mitmachen motivieren und so maßgeblich zum Gelingen der Aktion beitragen.
Die Ansprechpartner*innen sind:
Für Bonenburg: Susanne Müller, Elisabeth Ernst, Eva Michels, Heike Ricken
Für Daseburg: Sonja Ehle, Burkhard Seck, Stefanie Wendehals
Für Calenberg: Doris Mantel
Für Dössel: Benedikt Güthoff
Für Engar: Judith Tillmann
Für Germete: Michaela Müller und Schwester Beata (Serviam-Schwestern)
Für Hohenwepel: Carmen Wittkopp und Marianne Knop
Für Menne: Nadine Schulze, Christina Isbrandt
Für Nörde: Merle Wiemers
Für Ossendorf: Heike Müller, Maria Andelefski
Für Rimbeck: Claudia Fuest
Für Scherfede: Heike Gronau und Christian Riese-Döring
Für Warburg: Rudi Ryll, Reinhard Borgiel
Für Welda: Susanne Menne und Carolin Isermann
Für Wormeln: Marlina Glade
In den nächsten Wochen werden wir hier immer wieder neue Informationen zur Aktion Dreikönigssingen geben. Schauen Sie also gerne regelmäßig nach.
Für Rückfragen stehe auch ich gerne zur Verfügung.
Gemeindereferentin Christina Bolte (www.pv-warburg.de)
Weitere, umfassende Informationen zur Aktion Dreikönigssingen finden sich auch auf der Homepage des Kindermissionswerkes: https://www.sternsinger.de